30.11.2020

Jesus Christus, der gerechte König

Am ersten Adventssonntag, dem 29. November 2020, hat ein neues Kirchenjahr begonnen.

Im Gottesdienst am ersten Advent 2020 war die Botschaft: Gott hält, was er verspricht. Jesus Christus, Sohn Gottes, ist der Erlöser, der Gesalbte, der König.

Ein Bibelwort aus dem Alten Testament, aus Jeremia 23,5, diente als Basis der Predigt; es verheißt die Herrschaft eines Königs, der nach dem Willen Gottes handelt – dieser König ist Jesus: „Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.“

Bezirksapostel Michael Ehrich feierte den Gottesdienst an diesem Adventssonntag in der Gemeinde Rottweil a.N. (Kirchenbezirk Dornhan/Villingen-Schwenningen, Apostelbereich Freiburg/Tübingen) und weihte dort das neue Kirchengebäude.

Bild: stock.adobe.com