25.01.2021

Januar 2021: Verkündigungssendung im SWR

Am vierten Januar-Sonntag wurde im Hörfunkprogramm SWR1 die erste diesjährige „Verkündigungssendung“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland ausgestrahlt.

Die Sendung vom Sonntag, 24. Januar 2021, fokussierte Fans und Follower – die schon auch mal gegen andere eingeschworen werden, so dass Feindbilder entstehen – und im Unterschied dazu Nachfolger im christlichen Sinn.

Als Jesus Christus aufforderte, ihm nachzufolgen, war er nicht auf Fans aus. Auf Dauer waren auch keine Mitläufer um ihn geschart, sondern Menschen, die seiner Lehre bewusst glaubten und folgten. Er, der für alle gekommen ist und ausnahmslos alle liebt, lädt auch heute alle ein, sich seiner frohen Botschaft zu öffnen.

Jeweils am vierten Sonntag im Monat gibt es im „Magazin aus Religion, Kirche und Gesellschaft“ – „SWR1 Sonntagmorgen“ – eine solche 2,5-minütige „Verkündigungssendung“, die von der Gebietskirche Süddeutschland verantwortet wird. Sie ist jeweils um 07:27 Uhr zu hören.

Nachgehört werden kann diese „Verkündigungssendung“, wie alle Sendungen der Gebietskirche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, in der Mediathek.