21.12.2020

International: Bericht zu "human aktiv"

Im Online-Magazin der Neuapostolischen Kirche International ist ein ausführlicher Artikel über das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland publiziert.

Das Online-Magazin "nac.today – At home worldwide" bietet mit Berichten aus aller Welt nahezu täglich in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch Lesens- und Wissenswertes für neuapostolischer Christen und interessierte Leser.

Nun hat sich die nac.today-Redaktion mit dem Finanzbericht 2019 beschäftigt, den das Hilfswerk der süddeutschen Gebietskirche, "human aktiv", unlängst veröffentlicht hat. Aus dem Finanzbericht geht unter anderem hervor, dass sich das Spendenvolumen gegenüber dem Vorjahr etwas erhöht hat – etwa 80.000 Euro mehr als 2018 – und dass über die Hälfte der insgesamt ca. 1,15 Millionen Euro, die an Spenden eingingen, eine Zweckbindung hatten.

Den am 21. Dezember 2020 von nac.today publizierten Artikel, der kurz auch auf die Geschichte des süddeutschen Hilfswerks zurückblickt, finden Sie hier.