11.11.2021

Informationsportal NAKintern überarbeitet

Das Informationsportal „NAKintern“ für die Amts- und Funktionsträger der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland wurde technisch überarbeitet. Dort stehen umfassende Informationen (Richtlinien, Materialien, aktuelle Mitteilungen etc.) für die Bereiche Seelsorge, Unterrichtswesen, Musik und Öffentlichkeitsarbeit bereit.

Nachdem im Frühjahr 2020 bereits eine inhaltliche Überarbeitung der Richtlinien und eine Anpassung der Menüstruktur stattgefunden hat, erfolgte nun eine technische und funktionale Optimierung.

Neben der Gestaltung eines neuen und modernen Erscheinungsbildes lag der Fokus dieser Anpassungen auf der Verbesserung der Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit. Beispielsweise ist NAKintern nun auch vollständig auf mobilen Endgeräten nutzbar, ohne dass hierfür die Verwendung einer zusätzlichen App nötig ist.

Neues System zur Zugangsverwaltung

Zugangsberechtigt zu NAKintern sind alle Amtsträger, Lehrkräfte, Jugendbetreuer, Musikverantwortliche, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Fotografen, Beauftragte Kirchengebäude sowie Bild-/Ton-Beauftragte, für die ein entsprechender Eintrag im NAK-Portal (webMDV) gesetzt und eine private E-Mail-Adresse erfasst ist. Sie können sich auf der Login-Seite von NAKintern unter www.nak-sued-intern.de  Zugangsdaten für das neue System erstellen (siehe Kurzanleitung).

Je nach Berechtigung sind über NAKintern auch andere Anwendungen erreichbar, wie z.B. das Buchungssystem der Akademie und das Portal „Mein Kirchengebäude“.