16.10.2020

Gottesdienste im Jahr 2021

Der Jahresplan 2021 ist veröffentlicht und nun wurde der Aushang, der über besondere Gottesdienste im kommenden Jahr informiert, an die Gemeinden in Süddeutschland gesandt.

Der Haupttermin für die Gottesdienste mit Konfirmation ist in Süddeutschland Sonntag, 13. Juni 2021. Eventuelle Ausweichtermine werden in den Kirchenbezirken bekannt gegeben.

Der süddeutsche Jugendtag (SJT) 2020 musste infolge der Covid-19-Pandemie leider abgesagt werden. Umso größer ist die Vorfreude auf den SJT im kommenden Jahr. Geplant ist ein dreitägiges Ereignis, mit einem vom Bezirksapostel gehaltenen Gottesdienst am Sonntag, 17. Oktober 2021. Der SJT 2021 wird in München auf dem Olympiagelände stattfinden.

Für 2021 sind u.a. die nachstehenden Gottesdienste für Süddeutschland geplant, von denen eine Übertragung via Satellit oder Internet-Livestream erfolgt:

• Sonntag, 10.01.2021: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich*)
  • Karfreitag, 02.04.2021: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich Europa**)
  • Pfingstsonntag, 23.05.2021: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung noch offen)
  • Sonntag, 18.07.2021: Gottesdienst mit dem Bezirksapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich*)
  • Sonntag, 24.10.2021: Gottesdienst für Amtsträger mit dem Stammapostel (Übertragung in Europa)
  • Entschlafenensonntag, 07.11.2021: Gottesdienst mit dem Bezirksapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich Europa**)

* Bezirksapostelbereich = Süddeutschland und betreute europäische und außereuropäische Gebiete
** Bezirksapostelbereich Europa = Süddeutschland und betreute europäische Gebiete

Foto: stock.adobe.com