02.09.2015

Gottesdienst mit dem Stammapostel in Rottweil

Freudige Erwartung herrscht in den Kirchengemeinden des Bezirks Villingen-Schwenningen, denn am Sonntagvormittag, 6. September 2015, findet in der Stadthalle in Rottweil a.N. ein Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider statt.

Der Stammapostel, höchster Geistlicher in der Neuapostolischen Kirche, der den Petrusdienst versieht, wird von Bezirksapostel Michael Ehrich, Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, und einigen Aposteln begleitet: Die acht Apostel aus Süddeutschland sowie Apostel Philipp Burren aus der Schweiz und Manuel Luiz aus Portugal werden erwartet.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Er wird via Satellit live in rund 380 für den Satellitenempfang ausgerüstete Kirchen in Süddeutschland sowie in einige der Länder des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Ehrich übertragen: Die Gemeinden in Bosnien-Herzegowina, Israel, Kroatien, Mazedonien, Serbien, der Region am Persischen Golf und in der Ukraine können auf diese Weise am Gottesdienst teilnehmen.

Wer den Gottesdienst in einer der „Übertragungskirchen“ mitfeiern möchte, ist herzlich willkommen. Über die Gemeindesuche – auf der Startseite ganz oben rechts – finden Sie die Kirchen in Ihrer Nähe, die „Übertragungskirchen“ sind mit einem Satelliten-Symbol gekennzeichnet.

Foto: (c) thomasklee - fotolia.com