27.05.2022

Gottesdienst an Himmelfahrt mit dem Stammapostel gefeiert

Am Himmelfahrtstag, 26.05.2022, feierte Stammapostel Jean-Luc Schneider einen Gottesdienst im Carmen-Würth-Forum in Künzelsau-Gaisbach.

• < >
  • Stammapostel Jean-Luc Schneider
    < Stammapostel Jean-Luc Schneider >
  • < >
  • Apostel Thomas Deubel
    < Apostel Thomas Deubel >
  • Apostel Ralf Vicariesmann
    < Apostel Ralf Vicariesmann >

Via IPTV wurde der Gottesdienst in hierfür ausgerüstete Kirchengebäude in Süddeutschland sowie in Bosnien-Herzegowina, Israel, Kroatien, Nordmazedonien, Serbien, der Ukraine, der Region am Persischen Golf und in den von Süddeutschland aus betreuen Ländern in Afrika ausgestrahlt. Ebenfalls konnte er über einen Internet-Livestream und Telefonübertragung mitverfolgt werden.

Der Stammapostel wurde von Bezirksapostel Michael Ehrich, allen aktiven Aposteln aus Süddeutschland sowie von Apostel Thomas Deubel (Gebietskirche Schweiz) und Apostel Ralf Vicariesmann (Gebietskirche Nord-Ostdeutschland) begleitet.

Als Grundlage für diesen Gottesdienst diente der Stammapostel mit einem Wort aus dem Johannes-Evangelium, Kapitel 7, Vers 33: „Da sprach Jesus: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann geh ich hin zu dem, der mich gesandt hat.“ Die Bibellesung an diesem kirchlichen Feiertag erfolgte aus Markus 16, Verse 14-19.

Zu Beginn gab der Stammapostel seiner Freude Ausdruck darüber , dass es sehr schön sei, wieder einmal einen "ganz normalen Gottesdienst" in einer großen Gemeinde feiern zu können. Er merkte an, dass die Teilnahme am Himmelfahrtsgottesdienst auch ein Bekenntnis des Glaubens an Jesu Christi sei - der Glaube daran, dass Jesus Christus gestorben, auferstanden und in den Himmel gefahren sei. Ohne Himmelfahrt sei die Auferstehung nicht komplett, da sie der Abschluss und die Krönung Jesu auf Erden gewesen sei. Jedoch habe Jesus die Menschen nicht alleine gelassen. Er liebe die Menschen weiter und sei immer für sie da: überall, zu jederzeit und mitten unter ihnen durch den Heiligen Geist.

Im Weiteren ging der Stammapostel darauf ein, was Himmelfahrt auch für die heutige Gemeinde der Gläubigen bedeute. Sie sei der Beginn der Zeit des Glaubens. Wer Christus nachfolgen wolle, müsse an ihn glauben, ohne ihn sehen zu können. Das sei nur dem Glaubenden möglich. Jesus in der Predigt, im Heiligen Abendmahl und in der Gemeinschaft der Gläubigen zu begegnen, sei dem möglich, der die Gegenwart Jesu erleben könne.

Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Apostel Thomas Deubel und Apostel Ralf Vicariesmann gebeten. Der Gottesdienst wurde durch einen gemischten Chor, ein Orchester sowie Orgel- und Klaviervorträge musikalisch umrahmt.