04.08.2021

Goldene Hochzeit in Weinstadt-Beutelsbach

Am Sonntag, 1. August 2021, feierten Apostel iR Werner Kühnle und seine Ehefrau Elfriede das Fest der Goldenen Hochzeit. Zu diesem Ehejubiläum spendete Bezirksapostel Michael Ehrich dem Ehepaar in einem Gottesdienst in Weinstadt-Beutelsbach den Segen Gottes. Begleitet wurde der Bezirksapostel von Apostel Jürgen Loy.

• Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar
    < Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar >
  • Der Bezirksapostel und das Jubelpaar bei der Segensspendung
    < Der Bezirksapostel und das Jubelpaar bei der Segensspendung >
  • Apostel Jürgen Loy
    < Apostel Jürgen Loy >

Glaubensgeschwister die aufgrund der Corona-Pandemie nicht am Präsenz-Gottesdienst teilnehmen konnten, hatten die Möglichkeit über Livestream und Telefonübertragung verbunden zu sein.

Vor der Segensspendung zur Goldenen Hochzeit erklang durch Klavier und Solo-Gesang das Lied „Meine Seele ist stille in dir“. Der Bezirksapostel gab dem Ehepaar für den weiteren Lebensweg ein Wort aus Psalm 63, Vers 8 und 9 mit: „Du bist mein Helfer und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Meine Seele hängt an dir und deine rechte Hand hält mich.“ In seiner Ansprache ging der Bezirksapostel darauf ein, dass das Ehepaar sein Leben in den Dienst des Herrn gestellt und gemeinsam in 50 Jahren viel Segen gewirkt hat. Sie hätten vertrauensvoll ihre Hände in die Hand Gottes gelegt. Der Schutz Gottes sei mit ihnen gewesen und möge auch weiterhin mit ihnen sein.

Auch blickte der Bezirksapostel auf das jahrzehntelange Wirken des Apostels zurück. Mehr als 30 Jahre lang war der am 22. Dezember 1948 in Backnang geborene Werner Kühnle in verschiedenen geistlichen Ämtern aktiv. 21 Jahre war er als Apostel im Bereich Stuttgart sowie in verschiedenen afrikanischen und den arabischen Ländern im Dienst.  Am 16. Dezember 2007 wurde er aufgrund einer Erkrankung vorzeitig durch Stammapostel Wilhelm Leber in Augsburg in den Ruhestand versetzt.