03.06.2019

Erste Eindrücke vom IJT 2019

Vier sonnige, freudige und ereignisreiche Tage erlebten die Teilnehmer des ersten, von der Neuapostolischen Kirche veranstalteten Internationalen Jugendtags (IJT) auf dem Messegelände in Düsseldorf. Am Sonntag, 2. Juni 2019, ging dieser ereignisreiche Event zu Ende.

Foto: Martin Stoll Foto: Martin Stoll

Tausende glückliche und fröhliche Gesichter waren zum Abschluss des IJT zu sehen, als sich die Teilnehmer nach dem Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider am Sonntagvormittag und der anschließenden Abschlussveranstaltung auf den Heimweg machten. Dies galt auch für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich über die IJT-Tage in unterschiedlichen Aufgaben und Bereichen auf dem Messegelände engagiert hatten, um den Jugendlichen diesen Event zu ermöglichen. Ebenso glücklich, ganz erfüllt von den schönen Erlebnissen und Begegnungen, aber auch etwas erschöpft reisten sie wieder nach Hause.

Erste Eindrücke vom IJT 2019 in Düsseldorf gibt die offizielle Veranstaltungswebsite www.ijt2019.org. Einen süddeutschen Fokus in der Berichterstattung bietet die Website www.nak-sued-jugendtag.de, auf der einige Videos veröffentlicht sind.