17.09.2020

Dritte diesjährige „community“-Regionalausgabe erschienen

Ausgabe 3/2020 der Zeitschrift „community“, ergänzt mit einem Regionalteil aus dem Arbeitsbereich des Bezirksapostels Michael Ehrich, ist erschienen.

„community“ ist die Mitgliederzeitschrift der Neuapostolischen Kirche International im nicht-deutschsprachigen Bereich (im deutschsprachigen Bereich ist es „Unsere Familie“). Sie wird den Kirchenmitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Seit 2015 erscheint die Zeitschrift einmal im Quartal. In einigen Bezirksapostelbereichen wird sie mit regionalen Zusatzseiten ergänzt, die von weiteren Ereignissen dort berichten. Für den süddeutschen Bezirksapostelbereich arbeiten in den westafrikanischen Ländern lokale Redaktionen – ehrenamtlich, es sind Glaubensgeschwister, die für diese Aufgabe geschult wurden. Ein kleines süddeutsches Redaktionsteam ist für die Schlussredaktion, das Layout und die Koordination der Druckvarianten einschließlich der Übersetzungen zuständig.

In seinem Vorwort des Regionalteils der dritten diesjährigen „community“ geht der Bezirksapostel darauf ein, wie Amtsträger und Geschwister angesichts der anhaltenden COVID-19-Pandemie Wege gefunden haben, weiterhin Seelsorge auszuüben und in den Gemeinden das Zusammengehörigkeitsgefühl wachzuhalten. Für allen Einsatz dankt er und zitiert aus dem Katechismus: „Die ‚Liebe untereinander‘ ist eine besondere Kraft, die den Zusammenhalt in der Gemeinde festigt und Wärme ins Gemeindeleben bringt.“

Die „community“-Ausgaben mit dem Regionalteil aus dem süddeutschen Bezirksapostelbereich erscheinen in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Digital werden sie auf den Webseiten der zum Bezirksapostelbereich gehörenden afrikanischen Gebietskirchen Benin und Togo, Ghana, Guinea, Liberia, Nigeria und Sierra Leone publiziert.

Die bisher erschienenen „community“-Ausgaben sind als pdf auch in unserer Mediathek zu finden.