09.09.2021

Brief des Bezirksapostels an die Erstklässler

Die diesjährigen rund 700 neuapostolischen Schulanfänger in Baden-Württemberg und Bayern erhielten im Hinblick auf ihre Einschulung einen Brief des Bezirksapostels.

Seit 2009 schreibt der Bezirksapostel den Jungen und Mädchen in Süddeutschland, die eingeschult werden, zu ihrem einschneidenden neuen Lebensabschnitt einen Brief. Dem kindlichen Verständnis angepasst, äußert er darin jeweils Gedanken zu ihrer bevorstehenden Situation als Erstklässler und zum Glauben.

Im Brief an die Schulanfänger des Jahres 2021 geht es um Jesus Christus als Vorbild und Maßstab, und der Bezirksapostel empfiehlt den Kindern, immer mal wieder nachzuschauen, ob sie schon gelernt hätten, so zu handeln wie der Herr Jesus. Dazu nennt er kindgemäße Beispiele und schreibt: „Es ist gut, wenn wir das, was der Jesus getan hat, auch tun. Der Herr Jesus hilft uns dabei. Denn er ist unser bester Freund. Und er hat uns sehr lieb!“

Die Kinder sind ab ihrer Einschulung auch in die Sonntagsschule eingeladen, die in den Kirchengemeinden parallel zum Sonntagsgottesdienst stattfindet.

Foto: stock.adobe.com