26.04.2021

April-Verkündigungssendung im SWR 1

Am Sonntag, 25. April 2021, gab es im Hörfunkprogramm des SWR 1 die monatliche „Verkündigungssendung“, die von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland verantwortet wird.

Ausgehend von der COVID-19-Pandemie, die so Vieles infrage stellt, was wir zu den Selbstverständlichkeiten unseres Lebens zählen, sprach die Sendung von dem, was uns in schwierigen Zeiten stärken und Mut machen kann: die tatkräftige und selbstlose Zuwendung von Mensch zu Mensch und vor allem Gott in seinem Sohn Jesus Christus.

Der Auferstandene hat seinen Jüngern verheißen: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Mt 28,20). Anders ausgedrückt, in unseren Worten: „Ich werde mich immer um euch kümmern.“ Wenn nichts mehr selbstverständlich ist, wenn alles ins Wanken kommt, wenn alles zerbricht, ist er doch da.

Jeweils am vierten Sonntag im Monat wird im „Magazin aus Religion, Kirche und Gesellschaft“ – „SWR1 Sonntagmorgen“ – eine solche 2,5-minütige „Verkündigungssendung“ ausgestrahlt, immer um 07:27 Uhr. Nachgehört werden kann diese Sendung – wie alle Hörfunksendungen der Neuapostolischen Kirche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk – in unserer Mediathek.