04.05.2021

April-Ausgabe der „Südinfos“ verteilt

Die April-Ausgabe 2021 der „Südinfos“ wurde an die Kirchengemeinden verteilt.

Die April-Ausgabe 2021 ist die insgesamt 46. Ausgabe des Magazins der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, das von Bezirksapostel Michael Ehrich seit Oktober 2009 herausgegeben wird und quartalsweise erscheint.

Die April-Ausgabe informiert u.a. über den Jahresförderschwerpunkt 2021 des süddeutschen Hilfswerks „human aktiv“: Hilfen für obdachlose und für wohnungslose Menschen. Dazu schreibt der Bezirksapostel im Vorwort: „Ihre prekäre Lebenslage hat sich in der Corona-Pandemie noch verschlechtert. Um die Arbeit der gemeinnützigen Einrichtungen in Süddeutschland zu unterstützen, die sich um diese Menschen kümmern, stellt ‚human aktiv‘ 100.000 Euro zur Verfügung.“ Und er erklärt: „Ganz ohne Frage gehört es zum Christsein dazu, sich Menschen in Not zuzuwenden und Hilfe zu leisten. Und dass jeder der Nächste sein kann, der unsere Hilfe braucht, macht der Herr im Gleichnis vom barmherzigen Samariter deutlich. Barmherzigkeit, Nächstenliebe ist Sinn und Wesen Jesu und muss für uns Maßstab sein.“

Insbesondere diejenigen Kirchenmitglieder in Süddeutschland, die keinen Internetzugang haben, freuen sich über die „Südinfos“, denn auf diese Weise sind sie über die wesentlichen Publikationen auf der Homepage informiert. Auch genießen es viele in der Zeit der Covid-19-Pandemie, die auch das Gemeindeleben und den Austausch miteinander sehr stark einschränkt, dieses Magazin zur Hand und so Verbindung zu Glaubensgeschwistern zu haben.

Überdies geben die „Südinfos“ einen ausführlicheren Einblick in kirchliche Ereignisse in Süddeutschland, die in der von der Neuapostolischen Kirche International für den deutschsprachigen Raum herausgegebenen Kirchenzeitschrift „Unsere Familie“ nicht oder nur eingeschränkt publiziert werden können.

Die „Südinfos“ sind für die süddeutschen Kirchenmitglieder kostenlos. Alle Ausgaben sind auch in unserer Mediathek als PDF-Dokument zum Herunterladen eingestellt.