18.10.2018

Anmeldestart für den IJT 2019

Der Internationale Jugendtag, kurz „IJT“, den die Neuapostolische Kirche 2019 in Düsseldorf veranstalten wird, rückt noch näher: Die Anmeldung wurde gestartet.

Schon seit Monaten blicken vor allem die jungen Christen auf dieses Glaubensfest, das für sie vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 ausgerichtet wird. Nun können sie sich zur Teilnahme am IJT 2019 registrieren lassen.

Eingeladen sind Gläubige im Alter von 14 Jahren – in dem sie im Allgemeinen Konfirmation feiern und in den Kreis der Jugend aufgenommen werden – bis zum Alter von 35 Jahren, unabhängig vom Familienstand. Auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahres 2020 sind herzlich willkommen.

In dem Schreiben zum IJT 2019, das Bezirksapostel Michael Ehrich in den Gemeinden der Gebietskirche Süddeutschland nach dem Gottesdienst am 13. Oktober vorlesen ließ, erwähnt er den weiteren eingeladenen Personenkreis: die Jugendhelfer/innen mit ihren Partnern, die für die Seelsorge der Jugendlichen Beauftragten mit ihren Partnern, ebenso die Konfirmandenlehrer/innen mit ihren Partnern sowie die Gemeindevorsteher, Bezirksämter, Bischöfe und Apostel mit ihren Frauen.

Viele andere haben die Möglichkeit, am IJT 2019 dabei zu sein, wenn sie sich als Helfer registrieren – die Anmeldung der Helferinnen und Helfer startet in einigen Wochen.

Mehr dazu finden Sie im Artikel „Wir sind Düsseldorf“, der in nac.today, dem internationalen Online-Magazin der Neuapostolischen Kirche, veröffentlicht wurde.