05.12.2017

Adventsfeier süddeutscher Singles in Stuttgart

Am Sonntag, 3. Dezember 2017, veranstaltete die Gruppe der süddeutschen „Singles aktiv“ ihre jährliche Adventsfeier wieder im Forum Fasanenhof, der Begegnungsstätte der Gebietskirche in Stuttgart-Möhringen.

• Musikalischer Vortrag mit Zither
    < Musikalischer Vortrag mit Zither >
  • Adventsfeier im Forum Fasanenhof
    < Adventsfeier im Forum Fasanenhof >
  • Das Musikensemble
    < Das Musikensemble >

Als Auftakt an diesem ersten Adventssonntag besuchten etliche der Singles den Adventsgottesdienst in der nahegelegenen Kirche in Stuttgart-Möhringen. Seit Jahren freut sich die dortige Gemeinde über die Gäste, von denen sich immer auch einige in den gemischten Chor einreihen bzw. den Gottesdienst mit zusätzlichen Musikbeiträgen bereichern. Dieses Mal spielte eine Glaubensschwester aus den Reihen der Singles Zither.

Zur Adventsfeier im Forum Fasanenhof kamen dann weitere der Singles, die in ihrer Gemeinde den Gottesdienst erlebt hatten, noch dazu. Sie alle freuten sich über die Gemeinschaft miteinander und genossen die guten Gespräche ebenso wie die besinnlichen Beiträge mit adventlichen Geschichten und das weihnachtliche (Kuchen-)Buffet.

Über Aktivitäten der Singles in Süddeutschland informiert die Webseite der Gruppe „Singles aktiv“ unter http://www.nak-singles-aktiv.de